Dienstag, 29. April 2008

Thank you Egged!

An dieser Stelle möchte ich dem israelischem Busunternehmen Egged mal recht herzlich für das Gute von A nach B bringen bedanken. Also die, die mich recht gut kennen wissen, dass ich niemals freiwillig Bus fahren würde. Schon während meiner Schulzeit habe ich es nicht gemocht und war ab der 9ten Klasse froh, dass mein Freund Dennis nach seinem erworbenen 80er-Führerschein, sich eine auch gekauft hat und mich immer zur Schule abgeholt hat. Selbst bei Schnee und Regen sind wir gefahren. Von hier aus also vielen Dank Dennis ;-)

Hier in Israel gibt es nur eine Busgesellschaft: Egged. Diese befährt das ganze Land. Von Norden nach Süden und von Osten nach Westen. Egal wo man in Israel steht (mal ausgenommen vom palästinensischen Gebiet) man kommt rucki zucki da hin, wohin man möchte. Und das Beste an dem Ganzen ist auch noch für kleines Geld. Ich denke wenn man sich in Nordhessen (nur als Beispiel, da das Bundesland Hessen ungefähr gleich groß ist wie der Staat Israel) befinden würde und man würde in den Süden von Hessen gerne kommen, müsste man mit mindestens drei verschiedenen Busunternehmen fahren, die einem nicht sagen könnten, wann ich wo in welchen Bus welcher Gesellschaft umsteigen müsste. Hier ist das Busfahren einfach nur klasse. Es sind immer interessante Menschen mit an Bord und der Bus hält nicht an jeder Bushaltestelle, an die er vorbei kommt. Die Zeit vergeht super schnell und das Land ist wirklich abwechslungsreich.
P.S.: Man beachte bitte den Flyer an der Seite des Busses. Das Bild ist von Anfang Januar, als George Walker Bush im Lande war.

Keine Kommentare: