Es ist doch immer wieder gut, wenn man einen Bruder hat, der neben seinem Studium auch noch bei Europcar arbeitet. So konnte er mir meine Frage beantworten, wie man beim Ford Mondeo die Motorhaube aufmacht.
Er schrieb mir, man müsse das Ford-Emblem auf der Motorhaube hochklappen und darunter befindet sich ein Schloss, das mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet werden kann. Warum schließt man denn bitte schön die Motorhaube ab? Denken die Amis (danke für den Hinweis Chrissi) tatsächlich, es würde jemand auf die Idee kommen, den Motor mal eben so zu klauen. Also, wenn es unter eurer Motorhaube mal brennen sollte und ihr habt einen Mondeo, was ich als VWler natürlich nicht hoffe, dann denkt daran euern Fahrzeugschlüssel abzuziehen und erst mühselig aufzuschließen. Tja, an solchen Dingen erkennt man, was man an einem VW hat.
Übrigens: Ich bin ja nun wirklich nicht einer, der so tut als wäre VW der einzige Automobilhersteller, der sein Handwerk versteht, aber der Mondeo geht echt gar nicht. Das Fahrwerk ist total schwammig, das Automatikgetriebe schaltet in den unmöglichsten Lastsituationen und auch noch ruckelig und die Radiobedienung ist auch schlecht gemacht. Aber das nur mal nebenbei. Mein Fazit nach der Mitbewerberanalyse: fahrt VW :-)
Er schrieb mir, man müsse das Ford-Emblem auf der Motorhaube hochklappen und darunter befindet sich ein Schloss, das mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet werden kann. Warum schließt man denn bitte schön die Motorhaube ab? Denken die Amis (danke für den Hinweis Chrissi) tatsächlich, es würde jemand auf die Idee kommen, den Motor mal eben so zu klauen. Also, wenn es unter eurer Motorhaube mal brennen sollte und ihr habt einen Mondeo, was ich als VWler natürlich nicht hoffe, dann denkt daran euern Fahrzeugschlüssel abzuziehen und erst mühselig aufzuschließen. Tja, an solchen Dingen erkennt man, was man an einem VW hat.
Übrigens: Ich bin ja nun wirklich nicht einer, der so tut als wäre VW der einzige Automobilhersteller, der sein Handwerk versteht, aber der Mondeo geht echt gar nicht. Das Fahrwerk ist total schwammig, das Automatikgetriebe schaltet in den unmöglichsten Lastsituationen und auch noch ruckelig und die Radiobedienung ist auch schlecht gemacht. Aber das nur mal nebenbei. Mein Fazit nach der Mitbewerberanalyse: fahrt VW :-)
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