Mittwoch, 21. November 2007

Langes Wochenende!

Den Fußboden und die Wand vom Türken-Turm haben wir zum Glück doch nicht aufgestemmt. Aber dafür haben wir, dass heißt der Patrik und ich, Kabelkanäle an den Wänden und unter dem Holzanbau angebraucht und so ein neues Kabel verlegt. Nachdem ich dann alles angeschlossen habe, hat es auch auf Anhieb funktioniert. Was allerdings der Fehler im alten Kabel war, wird man wohl erst nächstes Jahr erfahren. Dann soll nämlich der gesamte Küchenbereich, unter dem das Kabel liegt, renoviert werden und man kann das Provisorium mit den Kabelkanälen dann so umgestalten, dass das Kabel wider in den Estrich kommt, wo es hingehört. Dann kann man auch das alte defekte Kabel entfernen und nachschauen, wo es den Kurzschluss hat. Ich denke da wird mal so ein heftiger Kurzschluss gewesen sein, dass alle drei Ummantelungen der Adern verschmort wurden und somit Kontakt untereinander hatten. Aber warum die Sicherung nicht gekommen ist, dass ist noch die große Frage. Aber egal, da der Fehler nun behoben ist und der Türkenturm wieder Saft hat, kann ich also morgen beruhigt mit den anderen den Trip in den Norden starten. Da wollen wir nach Galiläa zum See Genezareth und in die Golan-Höhen. Mal schauen was wir sonst noch so alles schaffen.
Das Dumme ist nur, dass es seit gestern Abend in Strömen regnet. Nicht wirklich schönes Wetter für einen lange geplanten Trip. Aber es wird schon werden. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte unzureichende Kleidung. Darum habe ich mir auch die Regenjacke vom Patrik geliehen. Jetzt muss ich heute Abend, nach unserem Mittwochabend-Gespräch der Latruner, nur noch mit dem Bus nach Jerusalem zur Central Bus Station und von da aus mit dem Bus zum Ölberg. Dort ist heute After-Work-Party für Volos und dort treffe ich mich mit den anderen. Pennen werde ich dann wieder bei Matthias.
Habe heute auch erst einmal einen Mazda 3 bei Eldan reserviert für unseren Trip. Der kostet gerade mal um die 230 US-Dollar. Das geteilt durch fünf Personen und dann noch einmal für vier Tage, das ist ein fairer Preis. Morgen um halb neun holen wir ihn ab und dann geht es auch schon los. Mehr vom Trip erfahrt ihr dann in der nächsten Woche. Jetzt habe ich erst einmal ein wohl verdientes langes Wochenende :-)

Keine Kommentare: