Mittwoch, 21. November 2007

Startschwierigkeiten!

Nachdem ich also bei Eldan das Auto bestellt habe und wir Latruner unseren Mittwochabend hatten, bei dem wir über den Film „Paradise Now“ gesprochen haben, saß ich abends im Egged-Bus Richtung Jerusalem. Kaum saß ich drin mit allen meinen Sachen für einen 4tägigen Trip, stellte ich fest, dass ich dummerweise das Wichtigste vergessen habe einzupacken, nämlich meinen Reisepass. Den habe ich zwar bisher nie gebraucht und deswegen auch nicht bei mir, aber wenn man einen Mietwagen ausleihen möchte, braucht man den eben. Somit stand für mich also schon auf der Hinfahrt fest, dass ich am nächsten Tag noch einmal zurück nach Latrun darf.
Von der Central-Bus-Station bin ich dann mit dem Taxi zur Auguste-Victoria auf den Ölberg gefahren, wo die After-Work-Party stattfand bzw. parallel dazu eine Geburtstagsfeier von einem Kollegen des Medizin-Matthias. Abends hat uns dann jemand bei strömendem Regen zu Matthias seiner Unterkunft gebracht. Nachdem wir bei ihm dann um halb zwei schlafen gegangen sind, bin ich schon wieder um sechs Uhr aufgestanden um noch einmal nach Latrun zu fahren. Dort habe ich mir dann meinen Reisepass geschnappt und bin wieder zurück nach Jerusalem.
Argh, dass hätte ich mir echt sparen können. Nachdem alle schon bei Matthias auf mich gewartet haben, also die Anna, die Simone und der Felix, ging es mit Sack und Pack zu Fuß zu Eldan um den reservierten Mietwagen abzuholen. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass meine Online-Reservierung dort nie angekommen ist. Nachdem sie es aber nun doch war, hat es nicht lange gedauert und wir saßen in einem grauen Ford Mondeo. Das ist noch mal eine Klasse höher gewesen als ich eigentlich für uns reserviert hatte, aber da die keinen Wagen in der von mir bestellten Klasse hatten, bekamen wir den für sage und schreibe 2 US-Dollar mehr. Leider haben die hier sehr wenige VWs, sodass mir keine andere Wahl blieb, als ein Mitbewerberfahrzeug zu nehmen.

Keine Kommentare: